нυƒѕρυяєη ιм нєяzєη
Hallo Smile Schön das du dich mal wiede bei uns blicken lässt!
нυƒѕρυяєη ιм нєяzєη
Hallo Smile Schön das du dich mal wiede bei uns blicken lässt!
нυƒѕρυяєη ιм нєяzєη
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für die querdenker im Pony (Club) und alle anderen, die sich für Pferde interessieren und sie schützen wollen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schreibprogramme/Handschrift?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
rosali9502

rosali9502


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 29
Ort : vorm PC ;-)

Schreibprogramme/Handschrift? Empty
BeitragThema: Schreibprogramme/Handschrift?   Schreibprogramme/Handschrift? EmptyMi Apr 20, 2011 7:06 am

Wie schreibt ihr eure Geschichten/Bücher...?
Mit Hand auf Zettel oder in ein Buch oder mit Computer und Schreibprogramm?

Ich nutze bisher immer Mircosoft Works (auch wenn dass kein sehr hochwertiges Programm ist) zum Schreiben und kopiere alles am Ende in Microsoft Word, um es hzu korrigieren.

Bald werd ich vielleicht auch mit dem OpenOffice-Paket statt dem Microsoft Office-Paket arbeiten, da Open Office kostenlos ist und mein Microsoft Office von 2003, also schon veraltet.


Und ihr?
Nach oben Nach unten
BlackJack




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Schreibprogramme/Handschrift? Empty
BeitragThema: Re: Schreibprogramme/Handschrift?   Schreibprogramme/Handschrift? EmptySo Apr 24, 2011 3:41 pm

Ich verwende für Geschichten immer Microsoft Works. Mein PC besitzt zwar auch Open Office, aber das Programm irritiert mich total. Sobald eine neue Seite kam, wurde die erste vorherige gelöscht. Nicht sehr zu empfehlen...
Nach oben Nach unten
Cry

Cry


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.06.11

Schreibprogramme/Handschrift? Empty
BeitragThema: Re: Schreibprogramme/Handschrift?   Schreibprogramme/Handschrift? EmptyFr Jun 24, 2011 5:43 pm

Ich schreibe mit Microsoft Office Word 2007, damit komme ich perfekt klar, Bilder einfügen und so ist alles kein Problem und ist echt mehr als easy zu bedienen Wink
Finde es super und werde es auch nicht wechseln.

Meine Lieblingsschriftart ist Arabic Typsetting in Schriftgröße 20, aber keinen Schreck kriegen, die fällt sauklein aus ist und ist in 20 das, was in anderen die 12-14 ist. Die benutze ich aber nur zum normalen Schreiben, für Handschriften im Buch etc. nutze ich The Only Exception, Fangtasia und viele andere installierte Schriftarten.

Nach oben Nach unten
rosali9502

rosali9502


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 29
Ort : vorm PC ;-)

Schreibprogramme/Handschrift? Empty
BeitragThema: Re: Schreibprogramme/Handschrift?   Schreibprogramme/Handschrift? EmptySo Jun 26, 2011 10:13 am

ich bevorzuge an schriftarten generall times new roman in der 10.... und für briefe, tagebucheinträge etc. wird halt kursiv
Nach oben Nach unten
Shi no musume

Shi no musume


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.06.11
Alter : 28

Schreibprogramme/Handschrift? Empty
BeitragThema: Re: Schreibprogramme/Handschrift?   Schreibprogramme/Handschrift? EmptyDi Jun 28, 2011 9:53 pm

Also ich arbeite wie folgt:

Solange es sich um ein Scribbel handelt (eine spontane Idee die nur aufgeschrieben wird ohne weiter verarbeitet zu werden) schreibe ich sie einfach auf. Egal wohin. Auf ein Blatt Papier, auf den Arm oder sonst wo hin. Bei Gelegenheit wird sie in ein Textdokument auf den PC übertragen und abgespeichert (man weiß ja nie ob nicht doch noch etwas daraus wird)

Handelt es sich jedoch um eine Idee die zu einem Projekt wird, d.h. sie wird über einen längeren Zeitraum verfolgt und ausgearbeitet, so werden erst ein mal die groben Ideen in ein Schreibprogramm (in meinem Fall WordPad) fest gehalten. Dann kommt der Teil des Nachdenkens (rein geistlich, keine Dokumente) Bin ich schließlich so weit dass ich einen Text aus Ideen, ersten Gedanken und Überlegungen erstellen kann schreibe ich mit Microsoft Office Word 2007
Nach oben Nach unten
Kathy
Admin
Kathy


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 28
Ort : Zu Hause

Schreibprogramme/Handschrift? Empty
BeitragThema: Re: Schreibprogramme/Handschrift?   Schreibprogramme/Handschrift? EmptyDo Jul 28, 2011 12:48 pm

Mh also ich schreib in Word, und Ideen der sowas behalte ich einfach im Kopf bis cih dann irgendwann einen anfang aufschreibe und speichere^^
Nach oben Nach unten
https://hufspurenimherzen.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Schreibprogramme/Handschrift? Empty
BeitragThema: Re: Schreibprogramme/Handschrift?   Schreibprogramme/Handschrift? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schreibprogramme/Handschrift?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
нυƒѕρυяєη ιм нєяzєη :: Allgemeines :: Schreiberecke-
Gehe zu: