нυƒѕρυяєη ιм нєяzєη
Hallo Smile Schön das du dich mal wiede bei uns blicken lässt!
нυƒѕρυяєη ιм нєяzєη
Hallo Smile Schön das du dich mal wiede bei uns blicken lässt!
нυƒѕρυяєη ιм нєяzєη
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für die querdenker im Pony (Club) und alle anderen, die sich für Pferde interessieren und sie schützen wollen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Meine Tiere!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
BlackJack




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptyDo März 24, 2011 2:58 pm

Hallo!

Hier möchte ich euch gern mal meine Tiere vorstellen:

Jacky ist ein 2 Jahre alter Kater. Er ist an Ostern geboren, welcher Tag weiß man nicht da er von einem Bauernhof stammt. Er ist kastriert, tätowiert und geimpft. Momentan ist er sehr sensibel, wir haben alle Katzenfuttermarken durchprobiert, aber keine hat ihm geschmeckt! Er ist halt eben ein ganz besondrer Kater! Very Happy Bilder muss ich mal gucken, ich kann sie euch ja dann zeigen! Jedenfalls hat er ein schwarz-weißes Fell!

Schnuffi ist ein 5-6 Jahre altes Kaninchen. Er lebt in einem Gehege das 10 qm² groß ist; Da hätten noch 4 Kaninchen Platz! Der Kleine hat ein weiß-braunes Fell, mit vielen Flecken! Er ist weder kastriert noch geimpft oder tätowiert/gechipt! Wen es interessiert, was er zum Fressen bekommt: Ich gebe ihm morgens ein bisschen Trockenfutter, ein Leckerli, frisch geschnittene Apfelstücke und anderes Gemüse! Natürlich immer unterschiedlich! Nachmittags gibts frischen Löwenzahn und Klee etc. mit Birken- und Haselnussbaumzweigen! Und am Abend noch ein Leckerli!

Die Degus (3) gehören meiner Schwester. Wahrscheinlich fragt ihr euch, was Degus sind. Sie sind kleine Tiere, sehen aus wie große Mäuse und haben erdbraunes Fell! Wirklich süß!! Die drei sind jetzt knapp 4 Monate alt, alle Männchen. Von Kastrieren kann man da glaub ich nicht reden, die sind ja so klein! Zum Käfig: Er ist etwa 2 qm² groß, hat zwei Etagen und ein Laufrad, Treppen, Ausssichtsplätze, Spielsachen etc. Eben alles was da reingehört! Was soll ich noch sagen? Hmmmmmm... Eigentlich nichts!

Die Schildkröten (auch 3) heißen nach meiner kleinen fünfjährigen Schwester Sepp, Paul und Xaver! Find ich nicht soo toll... Und ihr? Also nun zu ihnen: Sie sind alle griechische Landschildkröten, teilen sich das Gehege mit Schnuffi und sind über 55 Jahre alt. Richtige Opas! I love you Sie sind halt keine Schmusetiere, sie gehen rum und fressen und schlafen! Auch sie bekommen frischen Löwenzahn, Haferflocken, Tomaten (geschnitten), Gänseblümchen und andere frische Gemüsesorten.


Das war ganz schön viel zu schreiben. Wär toll wenn ihr auch antwortet!

So, aber jetzt muss ich Mathe lernen, da wir morgen schreiben!

GLG BlackJack
Nach oben Nach unten
Sunny Melon

Sunny Melon


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 16.02.11
Ort : bei Leda, Nico, meinen Tierchen ♥

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptyFr März 25, 2011 6:08 pm

hört sich gut an Smile
Wäre schön, wenn du mal Bilder reinstellst!
Nach oben Nach unten
Kathy
Admin
Kathy


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 28
Ort : Zu Hause

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptySa März 26, 2011 5:26 pm

Hey Very Happy Schön das du Tiere so gerne magst, aber als Vegetarierin und Tierschützerin muss ich was beanstanden Very Happy
Wenn du so viel Platz für dein Kaninchen hast, wäre ein Parter doch kein Problem, oder? Den braucht ein Kaninchen nämlich unbedingt Wink

Ansonsten hört sich doch alle ssuper an, ich freu mich auf Bilder Smile
Nach oben Nach unten
https://hufspurenimherzen.forumieren.com
Sunny Melon

Sunny Melon


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 16.02.11
Ort : bei Leda, Nico, meinen Tierchen ♥

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptySo März 27, 2011 4:37 pm

Kathy schrieb:
Hey Very Happy Schön das du Tiere so gerne magst, aber als Vegetarierin und Tierschützerin muss ich was beanstanden Very Happy
Wenn du so viel Platz für dein Kaninchen hast, wäre ein Parter doch kein Problem, oder? Den braucht ein Kaninchen nämlich unbedingt Wink

Ansonsten hört sich doch alle ssuper an, ich freu mich auf Bilder Smile

ich hab mir auch gedacht, das ein zweites kanninchen nicht schlecht wäre Wink
allein ist das ja nichts!
Nach oben Nach unten
Sonnenschein

Sonnenschein


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Ich vergess es immer wieder...

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptySo Apr 10, 2011 2:48 pm

Hört sich gut an!
Aber auch ich muss den anderen zustimmen, dass Kaninchen nicht allein gehalten werden sollten. Aber ich weiß auch selbst, dass es schwierig sein kann, ein nicht kastriertes, schon etwas älteres Kaninchen mit einemihm fremden zusammenzusetzen... Ich selbst habe 4, zwei Rammler und zwei Weibchen. Die Rammler haben ihre eigenen Gehege, die weibchen (Schwestern) sitzen zusammen. Aber dennnoch haben sie Kontakt, ohne dass sie sich gleich alle in die Haare kriegen^^
Nach oben Nach unten
BlackJack




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptySo Apr 24, 2011 3:17 pm

Sunny Melon schrieb:
hört sich gut an Smile
Wäre schön, wenn du mal Bilder reinstellst!


Ich suche gleich mal ein paar raus. Es kann aber ein bisschen dauern, da ich einen neuen PC habe und die alten Bilder noch nicht oben sind.
Nach oben Nach unten
BlackJack




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptySo Apr 24, 2011 3:25 pm

Kathy schrieb:
Hey Very Happy Schön das du Tiere so gerne magst, aber als Vegetarierin und Tierschützerin muss ich was beanstanden Very Happy
Wenn du so viel Platz für dein Kaninchen hast, wäre ein Parter doch kein Problem, oder? Den braucht ein Kaninchen nämlich unbedingt Wink

Ansonsten hört sich doch alle ssuper an, ich freu mich auf Bilder Smile

Hallo!

Wir haben auch schon versucht, ihn mit einer anderen Dame zu vergesellschaften. Nur leider ist das einfach nicht möglich! Momentan befindet er sich in einem miserablen Zustand, weil meine Schwester beim Löwenzahn pflücken aus Versehen giftigen Hahnenfuß mitgenommen hat. Unsere Tierärztin meint, er würde die Narkose von der Kastration einfach nicht überleben und ich will auch keinen Nachwuchs haben! Und ein zweites Männchen geht nicht in Frage!
Ich weiß momentan einfach nicht, was ich machen soll. Einschläfern nur ungern, da ich ihn noch nicht so lange habe und erst ein tolles Gehege gebaut habe, was viel Zeit und Geld beanspruchte. Wenn es nötig wäre, würde ich ihn auch einschläfern lassen, aber er bessert sich von Tag zu Tag.

Ich kann verstehen, dass ihr trotzdem ein zweites Kaninchen dazutuen würdet. Aber in dem Zustand noch ein neuer Gefährte - momentan einfach unpassend.

Auch wegen dem Alter ist es einfach blöd. Es gibt in unserer Gegend nur 1-3 jährige Nins, das würde einfach nicht passen. Aber trotzdem nochmal danke!
Nach oben Nach unten
BlackJack




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptySo Apr 24, 2011 3:27 pm

Sunny Melon schrieb:
Kathy schrieb:
Hey Very Happy Schön das du Tiere so gerne magst, aber als Vegetarierin und Tierschützerin muss ich was beanstanden Very Happy
Wenn du so viel Platz für dein Kaninchen hast, wäre ein Parter doch kein Problem, oder? Den braucht ein Kaninchen nämlich unbedingt Wink

Ansonsten hört sich doch alle ssuper an, ich freu mich auf Bilder Smile

ich hab mir auch gedacht, das ein zweites kanninchen nicht schlecht wäre Wink
allein ist das ja nichts!

Bei Kathys Zitat kannst du alles nachlesen.
Nach oben Nach unten
BlackJack




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptySo Apr 24, 2011 3:28 pm

Sonnenschein schrieb:
Hört sich gut an!
Aber auch ich muss den anderen zustimmen, dass Kaninchen nicht allein gehalten werden sollten. Aber ich weiß auch selbst, dass es schwierig sein kann, ein nicht kastriertes, schon etwas älteres Kaninchen mit einemihm fremden zusammenzusetzen... Ich selbst habe 4, zwei Rammler und zwei Weibchen. Die Rammler haben ihre eigenen Gehege, die weibchen (Schwestern) sitzen zusammen. Aber dennnoch haben sie Kontakt, ohne dass sie sich gleich alle in die Haare kriegen^^

Schau mal bei Kathy's Zitat nach! Wink
Nach oben Nach unten
BlackJack




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptyMo Jul 11, 2011 1:10 pm

Schnuffi geht es jetzt wieder richtig gut. Wir haben im Tierheim eine kastrierte Häsin gefunden, die wir in den nächsten Monaten zu ihm geben möchten. Vorher müssen wir aber noch den Zaun erhöhen, da die Häsin uns sonst weglaufen würde!
Was haltet ihr davon? Eine Freundin hat gesagt, dass es überhaupt nichts bringt, da Schnuffi an der Häsin seinen ganzen sexuellen Trieb auslassen würde und er ja nicht weiß, dass sie keine Babys bekommen kann. Irgendwann würde das dem Weibchen ja auch zu viel werden! Neutral
Habt ihr eine Idee, was ich noch tun könnte? Ich möchte ihn nach so viel Arbeit nicht wieder weggeben! Sad

Außerdem bekommen wir noch eine zweite Katze. Ein Kater, braun getigert mit einem hellen Gesicht und hellen Pfoten. Er ist wirklich süß! I love you Die Besitzer haben ihn Willi genannt, aber mir gefällt der Name nicht wirklich. Momentan tendiere ich auf Bonnie, aber fällt euch vielleicht noch etwas ein?
Nach oben Nach unten
Sonnenschein

Sonnenschein


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Ich vergess es immer wieder...

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptySa Nov 26, 2011 11:32 am

Das mit dem Auslassen muss nicht sein. Eine Freundin hat es genauso gemacht, der Rammler hat's schnell kapiert, weil das Weibchen es ihm sehr schnell deutlich gemacht hat.
Nach oben Nach unten
BlackJack




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptyMo Feb 20, 2012 4:54 pm

Sonnenschein schrieb:
Das mit dem Auslassen muss nicht sein. Eine Freundin hat es genauso gemacht, der Rammler hat's schnell kapiert, weil das Weibchen es ihm sehr schnell deutlich gemacht hat.

Ok, das werde ich mal sehen. Er bekommt seine Häsin doch leider erst dieses Jahr, die andere war schon vergeben. Es ist eh nicht gewiss, ob er den Winter übersteht. Der Schnee macht ihm ziemlich zu schaffen. Überall steht das Wasser an, der Napf ist gefroren (was sowieso nicht zu vermeiden ist) und das schöne Dach ist überall mit Eis zugefroren. Darüber ist eine ca. 2 cm hohe Schneeschicht, ich habe ziemlich Angst dass das Dach einstürzt. Es biegt sich schon ziemlich.

Nach oben Nach unten
BlackJack




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! EmptyDi Aug 21, 2012 7:21 am

Hallo liebe Foris!

Es hat sich in letzter Zeit viel verändert. Mein kleiner Schnuffi ist am 10. Mai 2012 über die Regenbogenbrücke gehoppelt und hat uns verlassen. Crying or Very sad Im nächsten Sommer sollen nun wieder Kaninchen einziehen.

Auch eine unserer Schildkröten hat den Winter nicht überlebt. Sad

Ich habe noch eine Nachricht! Der Kater Willi, der bei uns einziehen sollte, ist eine Kätzin und mittlerweile kastriert. Ich glaube, die Besitzerin von ihr hat uns mit Absicht einen Kater vorgemogelt, weil wir genau nach einem Männchen gefragt haben und alle anderen Herren schon vergeben waren! scratch

Nun ja, Tiger ist recht zickig und selbstbewusst, bereitet aber viel Freude im Leben.

LG Blacky

P.S.: Ich werde demnächst dieses Thema löschen und ein neues erstellen. Dann seid ihr wieder auf dem neuesten Stand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Tiere! Empty
BeitragThema: Re: Meine Tiere!   Meine Tiere! Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine Tiere!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine süße Rubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
нυƒѕρυяєη ιм нєяzєη :: Allgemeines :: Haustiere-
Gehe zu: